Für alle, deren Ziel es ist, Karriere zu machen, haben wir hier ein paar praktische Tipps zusammengestellt:
Start Grundlage:
1.) Setzen Sie sich klare Ziele
2.) Werden Sie sich klar darüber, was Ihre Karriere kosten darf3.) Nehmen Sie sich Zeit zur Selbstreflektion4.) Sehen Sie Ihr Karrierevorhaben wie ein Unternehmen5.) Werden Sie sich Ihrer Stärken und Schwächen bewußt6.) Bilden Sie sich ständig weiter, auch fachübergreifend und persönlich7.) Verkaufen Sie sich nicht unter WertFür den Umgang mit anderen: 1.) Lernen Sie Ihren Chef kennen und nehmen Sie ihn so wie er ist2.) Werden Sie zum wichtigsten Dienstleister Ihres Chefs3.) Geben Sie immer ein bisschen mehr als Sie müssen, aber nicht zu viel4.) Entwickeln Sie Ihre soziale Kompetenz5.) Betreiben Sie Networking6.) Üben Sie sich in Smalltalk7.) Betreiben Sie persönliches Marketing8.) Beachten Sie bei allem immer Ihre Kollegen und Kolleginnen
Für Sie persönlich: 1.) Organisieren Sie Ihre Arbeit so effektiv wie möglich2.) Gehen Sie gut mit sich selbst um3.) Sehen Sie Schwierigkeiten als Herausforderungen und Probleme als Chancen4.) Bekommen Sie ein anderes Verhältnis zu Fehlern5.) Nehmen Sie nicht alles so ernst6.) Lassen Sie auch mal los
Mehr Info unter www.Kursnet.de